Skip to main content

Lebenskünstlerin, Abenteurerin &
Choreographin für Herzensangelegenheiten.

Freude, Leichtigkeit, Sinnlichkeit und Tiefgang… das beschreibt mich wohl am besten.
Bianca Elisabeth Josefine

That`s me

Am liebsten wandere ich oft zu Fuß, manchmal hüpfend und tanzend, gerne singend dazu, durchs Leben. Mit anderen Worten: Leichtigkeit und Lebensfreude sind mein Lebenselixier. Sie wurden mir mit in die Wiege gelegt und genau hier fühle ich mich wohl.

Ich habe schon sehr viel in meinem nun schon 54 jährigen Leben erleben dürfen und bin dabei auf die unterschiedlichsten Menschen und Situationen gestoßen. Durch meine Abenteuerlust habe ich mich ausprobiert, Gefühltes gelebt, Gelerntes umgesetzt und mein Maß gefunden.

Egal welcher Sturm mich im Leben durchgerüttelt hat, er hat immer für neue Möglichkeiten & inneres Wachstum gesorgt. Selbst dann, wenn ich oft ganz von vorne beginnen durfte.

Manchmal unter Schmerzen, immer jedoch mit tiefsten Erfahrungen, frei nach dem Motto: „Ich mach mir die Welt so, wie sie mir gefällt“ bin ich aus den Trümmern wieder empor nach oben geschwebt, auch wenn das manchmal ein wenig gedauert hat.


Der Wald ist ein großartiger Heiler, die Meditation ein nützliches Werkzeug. Die Natur und die Tiere sind mir sehr nah. Sie kommunizieren direkt ohne Umwege - direkt ins HERZ.

Die Liebe, die ich von ihnen erfahren durfte und wie sie mich auch weiterhin so liebevoll auf meiner Reise, hier, auf dieser wunderschönen Erde unterstützen, ist ein solches (vielleicht auch: unfassbar schönes) Geschenk.

Wir Menschen können unglaublich viel von diesen reinen Wesen lernen. Meine erwachsenen Töchter waren und sind meine strengsten Lehrerinnen, unfassbare schöne Seelen und ich fühle mich sehr geehrt, dass sie sich ausgerechnet meinen Bauch als Start in diese Welt ausgesucht haben.

Alle Erfahrungen, ob gern gefühlt oder lieber abgelehnt, all die vielen Herausforderungen in meinem Leben, haben mich wohl zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin und immer mehr werde. Stets erneut bin ich fasziniert, wie bereichernd jedes Mitgefühl sein kann, wie befreiend jedes LOSLASSEN ist und wie DANKBARKEIT Türen öffnet.

Die distanzierte Perspektive und verständnisvolle Sichtweise bringt GELASSENHEIT. Eine Königsdisziplin, die immer wieder Anlässe zur erneuten Überprüfung schenkt, um dann auch gleich festzustellen, wie fest verwurzelt diese in uns und auch in allen anderen schon ist. Wir sind alle verbunden und so unfassbar bereichernd füreinander und für jedes Leben.