Skip to main content

Varianten & Erklärungen

Auf dieser Seite erkläre ich, was man unter den verschiedenen Praktiken versteht und was es genauer damit auf sich hat. Fühl dich frei, dich bei offenen Fragen jederzeit an mich zu wenden.

Bianca Elisabeth Josefine

Yoga in der Luft

Aerial Yoga
Einsteiger

Kurzstreckenflug „Flieg Dich frei“ zum Schnuppern.

Zum Ausprobieren und Kennenlernen der luftigen Höhen, bieten sich meine Kurzstreckenflüge zum Schnuppern an. Wann hast Du Deinen letzten Handstand gemacht? Wann geschaukelt? Flieg so hoch Du magst und lande sanft und sicher. Eine Flugerfahrung in der Lachen nicht nur erlaubt, sondern erwünscht ist.

Fühle die Leichtigkeit, des Elementes Luft. Genieße die Geborgenheit und Sicherheit des Dich tragenden Tuches, (hängt trapezartig von der Decke) welches dich trägt, hält und unterstützt. Durch wachsendes Vertrauen und Loslassen entwickelt sich eine kreative Session. Jede Flugeinheit ist anders und einzigartig und bietet Dir eine hervorragende Möglichkeit, Dich in einem Geschützen Rahmen noch besser kennen zu lernen.

Mit ein wenig Mut und einer Prise Überwindung, können so Hindernisse überwunden und vielleicht sogar Grenzen gesprengt werden. Entdecke wie befreiend es sein kann , das komplette Gewicht abzugeben und sich einfach mal hängen zu lassen. Erlaube Dir ganz Loszulassen und fühle wie inspirierend und wohltuend Hingabe sein kann.

Entdecke, wie befreiend es ist dein Gewicht komplett abzugeben und genieße die Möglichkeit zum Loslassen. Erlebe intensive Haltungen, Kraftübungen und Dehnübungen mal ganz anders. BEJ Aerial Yoga verbindet verschiedene Ideen, unterschiedlicher Richtungen und Sportwissenschaften. Du brauchst keine Yogakenntnisse, aber falls du welche hast, freu dich auf eine ganz neue Art der Umkehrhaltungen.


Aerial Yin Yoga DSL
deep soft & Lovely

eine sanftere Variante des BEJ Aerial Yoga
"Come in and swing"

Das Tuch hängt knapp über dem Boden, so dass der Körper halb im Tuch und halb auf dem Boden ruht. Schwingende Bewegungen verführen Dich zur völligen Hingabe, stellen Deine Gedanken auf lautlos und lassen Dich mit allem verschmelzen was ist.

Das Nervensystem gleitet wie von selbst in eine tiefe erholsame Entspannung hinein. Deine inneren Organe werden sanft massiert und tiefsitzende Spannungen wie energetische Blockaden zum Loslösen stimuliert.

BEJ Aerial Yin Yoga DSL ist sanft und hat eine sehr intensive & harmonisierende Wirkung auf Körper Geist und Seele.


Aerial Flow Yoga
BEJ

"Fühl deine Flügel und benutze sie auch!"
Lass Dich ein, auf einen Flug, der ganz besonderen Art.

Lass Dich ein, auf einen Flug, der ganz besonderen Art. Intensiv, schwebend, gleitend ,beflügelt und von Gedanken befreit. Erfahre Verbundenheit mit Dir selbst und mit dem Fluss sämtlicher Energien.

Genieße deine fabelhafte Einzigartigkeit, verbunden mit allem was Dich umgibt. Fließende Bewegungen im Einklang mit Deiner Atmung und sanfte Übergänge wechseln sich mit gehaltenen ,anspruchsvolleren Aerial Asanas ab.

Diese Session ist für Fortgeschrittene „Flieger!. Du solltest auf jeden Fall schon ein paar mal Kontakt mit dem Tuch gehabt haben.


Aerial Yoga
Family Session

Spot an und alle Aufmerksamkeit gehört den Kindern. Nichts lieben Kinder mehr, als die absolute Aufmerksamkeit ihrer Eltern. Nichts lieben Eltern mehr als glückliche Kinder.

Manchmal hat der Alltag einen so in Beschlag genommen, dass es uns Eltern trotz bester Absichten schwer fällt, eine schöne und entspannte, gemeinsame Zeit mit unseren Kindern zu verbringen und frei vom Alltagsstress und Leistungsdruck diese wertvolle Zeit auch zu genießen.
Genau hier setze ich an.

Ohne Schul-und Berufsstress haben Eltern und Kinder nun die Gelegenheit, durch einfache Yogahaltungen sowie kleine Atem-und Achtsamkeitsübungen gemeinsame, tolle Erfahrungen zu machen, die sie in ihrem Alltag positiv unterstützen können. In dieser Flugsession sind die Kinder die Piloten und die Eltern die Copiloten und Flugbegleiter. Endlich darf alle Energie raus gelassen werden. Wir turnen, geben Gas, erlernen sichere Handgriffe der Akrobaten und Atemübungen der SuperYogis. Manchmal wird es tierisch und laut aber dann wieder ganz ganz still. Mit jeder Menge Spaß „Fliegen“ wir an die unterschiedlichsten Orte dieser Welt, erfahren wie wertvoll Grenzen und Freundschaft sein können, lachen gesund ist und wie spannend Stille sein kann. Zum Schluß dürfen dann auch Mama (Tante) und Papa (Onkel)mit an Bord

Einige zusätzliche Vorteile:
  • Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühls
  • Stärkung von Eigenwahrnehmung und Einfühlungsvermögen
  • Achtsamer und respektvoller Umgang mit sich Selbst und Anderen
  • Erfahrung von Akzeptanz, Anerkennung und gegenseitiger Unterstützung
  • Erleben von Zuwendung und Nähe in einem leistungsfreien geschützten Raum.
  • Eltern und Kinder lernen sich von einer ganz anderen Seite kennen und lieben!

Yoga am Boden

Yin
Yoga

Voraussetzung: Du benötigst keine Vorkenntnisse und kannst jederzeit einsteigen.

Genieße 90 Minuten Zeit mit Dir und bringe die Energien Deines Körpers auf wunderbare Weise in Einklang.

Stell die Gedanken auf lautlos, höre die Stimme Deines Herzens und genieße intensivste Körperwahrnehmung mit angenehmer Leichtigkeit.
Yin Yoga ist ein sanfter, ruhiger und meditativer Übungsstil mit kraftvoller Wirkung.

Die Yin Asanas / Haltungen wirken auf die tieferen Schichten Deines Körpers und haben einen regenerierenden und beruhigenden Effekt.

Yin Yoga wirkt auf die Faszien ein, stimuliert die Meridiane und bringt Deinen Gelenken mehr Geschmeidigkeit zurück. Lass Dich verführen von der liebevollen Umarmung der Hingabe und bestimme selbst über Dauer und Intensität.


Yin Yang
Yoga

Voraussetzung: Jeder gesunde Mensch

In diesem harmonischen Kurs gibt es einen ausgleichenden Einfluss von aktiven, dynamischen und Hitze erzeugenden Yogaflows sowie passiv nach innen gerichtete, auf die Meridiane und Faszien wirkende, kühlende Yogahaltungen.

Während die Yang Praxis die Beweglichkeit und Starke der Muskulatur fordert, wirkt die Yin Energie direkt auf das tiefliegende Bindegewebe, harmonisiert die Meridiane und Chakren und korrigiert die Asymmetrien des Körpers. Yin Yoga ist passiv und meditativ und lässt deshalb schnell zur Ruhe kommen.

Die Verbindung von Yin-und Yang- Aspekten bietet die Möglichkeit, Harmonie und Einklang in Körper und Geist zu spüren.


Sonstiges

Mantra
Mitsingkonzert

Good vibrations, genialer Sound, fabelhafte Energie… Das haben wir alle sicherlich schon öfter mal gehört. Meistens schwingt auch immer eine fröhliche Atmosphäre mit, wenn jemand begeistert von seinem Erlebnis berichtet. Musik und Klänge erzeugen Schwingungen und Gefühle in uns.

Wie genial, wenn wir unabhängig von allem, in uns selbst dieses klangvolle Erlebnis erzeugen, produzieren und auch fühlen und hören und meistens sogar sehen können?

Was sind eigentlich Mantren?

Mantren sind in Sanskrit geschrieben.
Man sagt, Sanskrit ist eine heilige Sprache.
Sie ist sehr kraftvoll mit einer hohen Frequenz. Sie wirken heilend und sind unglaublich wohltuend.